Menü
X

Verena Lung-Schmid
Akad. Marketerin
Mediatorin

Im Weingarten 24
6858 Schwarzach | Österreich

T +43 664 157 70 97
info@mamemo.at


Verena Lung-Schmid
Akad. Marketerin
Mediatorin

Im Weingarten 24
6858 Schwarzach | Österreich

T +43 664 157 70 97
info@mamemo.at


21/11/2021
mamemo

Richtig oder falsch? Gut oder schlecht?

Die Spaltung in der Gesellschaft seit der Corona-Pandemie ist täglich spürbar. Ob über Social Media oder über den eigenen Freundes- und Bekanntenkreis, die Diskussionen und Konflikte um „Impfbefürworter und Impfgegner“ schaukeln sich immer mehr hoch. Jede und jeder kennt diese Situation. Nur allzu schnell fällt man in das Be- und Verurteilen hinein und meint, den anderen in seiner Meinung bekehren zu müssen.

Das Verbindende bleibt – FREIHEIT

Aber in Wahrheit wollen wir doch alle dasselbe – Freiheit! Die einen lassen sich impfen, um baldmöglichst wieder frei zu sein und zumindest halbwegs wieder ein normales Leben führen zu können. Die anderen möchten Freiheit, ihre eigene Entscheidung treffen zu dürfen.

Fragen über Fragen

Haben wir verlernt, füreinander da zu sein? Unterschiedliche Meinungen zu akzeptieren und dann doch gemeinsam eine faire und passende Lösung zu finden, mit der zumindest die meisten gut leben können?

Sollte nicht neben dem eigenen Wohlbefinden auch noch an andere gedacht werden, die schwächer sind und sich nicht selbst schützen können?

Können wir jene Menschen, die durch die Pandemie Großartiges leisten und tagtäglich alles geben, neben Anerkennung und Wertschätzung noch anderweitig unterstützen?

Müssen wir immer weiter – höher – schneller? Sollten wir innehalten und die Chance nutzen, genauer hinzuschauen was wirklich wichtig und von Bedeutung ist? Wo wir Kraft tanken und Glück ernten dürfen?

Konflikt(auf)lösung

Lassen wir nicht zu, dass das Virus unser zwischenmenschliches Leben nachhaltig zerstört! Jeder von uns hat Wünsche, Bedürfnisse und Hoffnungen. In jeder noch so unterschiedlichen Menschengruppe gibt es Gemeinsamkeiten. Lasst uns diese wieder in den Vordergrund stellen und das Verbindende suchen.

WIR gemeinsam schaffen das!